Skip to content

IT SMELLS

LIKE HOME

Honest craft tradition from the Voralb for the whole Swabia

Brot Grafik Kauderer
Wilder Malocher, Bäckerei Kauderer

Masterly baking culture since 1905

In KAUDERER'S BACKSTUBE, in-house family recipes have met experienced master bakers for over 100 years. The secret behind the Kauderer quality: Love. Care. Tradition. Innovation. Responsibility towards our customers and the environment is the most important thing we do. Regionality and sustainability are guidelines of our family bakery. Only when these are fulfilled does a genuine Kauderer original emerge.

Meisterhafte Backkultur bei der Bäckerei Kauderer
Linie
Mitarbeiterfest Bäckerei Kauderer

THE KAUDERER FAMILY

1 heart and 1 soul with the art of baking and tradition: We produce and distribute more than 300 different products for the entire Voralb region with over 80 motivated employees in a total of 12 branches.

Brötchen aus verschiedenen Filialen

HERE YOU CAN FIND US

Our bakeries exude the unique aroma of freshly baked bread throughout Swabia. Fresh delicacies are baked every day with great passion and according to time-honoured traditions.

Mitarbeiterfest Bäckerei Kauderer

WORKING FOR KAUDERER

We are constantly looking for people who are looking for more than just a job and who have the right flair for bread and confectionery. Join our friendly team and apply today.

You should share your happiness with others.

Brot Grafik

FRAGRANT Bread

Our bakers pull fresh, fragrant bread from the ovens of our bakery every day. You can find out which ones here.

Kornbrötchen Grafik

CRUSTY
Corn roll

Crispy freshness in every bite. Let yourself be tempted by our delicious range of rolls.

Spezialbrot Grafik

KAUDERER`s SPECIAL

Time does not stand still - and neither do we! Just like the "Wild Malocher", we also offer specially created baked goods time and again.

Torte Grafik

SWEET TEMPTATIONS

Cakes, danishes, pastries - all kinds of sweets for weddings and other occasions. Of course, also simply for enjoyment at home.

Becher

Caffeine boost small - Kauderer's fresh bean coffee

With Kauderer and a good coffee, anything is possible.

Icon Croissant

BREAKFAST ENJOYMENT

The aroma of fresh coffee greets you as soon as you enter the door. And no matter whether it should be sweet or savoury - with us you get a breakfast just the way you like it.

Grafik Brot

BAKERY-SNACKS

Looking over the shoulders of our snack specialists, it's no wonder that every creation tastes so delicious. Because they use only the best ingredients.

Brot Icon

COFFEE BREAK

Some use it to treat themselves to some time off. Others use it to meet up with their best friend. Or...oh, you can always take a break at Kauderer.

Proven recipes, fresh ideas - word of honour!

Probably the most important factor for our business is to reconcile a contemporary production of baked goods with the traditional values of an honest craft tradition.

It is anything but nostalgia when we focus on traditional bakery craftsmanship with manual work in the decisive steps of the process.
The experienced baker can feel the optimal processing of the dough, so to speak. Even the best machine cannot replace this. Together with the feeling for the right dough and the choice of the best ingredients, it is precisely this experience as a craftsman that is decisive for the quality of our baked goods. This has not changed with our new bakery - and you can taste it!

Of course, we also like to be supported in our work by a modern environment. In our new bakery, we have placed great emphasis on energy efficiency, optimal processes and the best working conditions. As a result, we are more productive and can devote ourselves all the more intensively to the quality of our products. And you always have fresh baked goods at the right time in your Kauderer branch.

Pre-mixes and ready-mixes are taboo for us. Traditional baking methods ensure a full aroma: Pre-doughs, long resting times and our own sourdoughs. The ingredients come from suppliers in the region. This means that we know exactly where our products come from and how they are made, and we face up to our ecological responsibility. We are proud of this. And as a customer, you have the assurance of guaranteed healthy enjoyment.

Albrecht Kauderer, Bäckerei Kauderer

Baker with loaf and soul

Albrecht Kauderer

This is Albrecht Kauderer - our master baker. For him, baking is a passion. You can feel and taste it with every bite.
A gourmet and creative explorer with a love of handicrafts.

Unterschrift Bäckerei Kauderer
Bäckerei Kauderer Backstube
Play Video about Bakery Kauderer Backstube

WHAT OUR ENTHUSIASTIC CUSTOMERS SAY

Very nice staff who always have a friendly and customer-oriented smile on their faces. You feel welcome here. The baked goods are top-notch and there is always some kind of happy and delicious surprise in the display. 5 stars are well deserved here.
Guest
Very good breakfast!
Sylvia
Good baker. I've been eating baked goods from Kauderer all my life.
Customer
Very good products (breads, rolls, pastries, cakes) in excellent quality. Large selection, very friendly service, good advice. Also possible to eat on site (breakfast, eat cake). Highly recommended!
Ronald
An impressive bakery, with courtesy and good advice. Highly recommended
Viktoria
Grafik Brot

We look forward to receiving your order!

FACEBOOK & INSTAGRAM

Find out all the baking-fresh news on our social media!

Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons

🐰🌷 Discover our irresistible Easter offers at Kauderers Backstube Voralb! 🌟 From traditional Easter cakes to colourful treats - we have everything to sweeten your Easter! 🍰🥚 Come by and get your favourite specialities for the perfect Easter! 🎉 See MoreSee Less

🐰🌷 Entdecke unsere unwiderstehlichen Osterangebote bei Kauderers Backstube Voralb! 🌟 Von traditionellen Osterkuchen bis hin zu bunten Leckereien - wir haben alles, um dein Osterfest zu versüßen! 🍰🥚 Komm vorbei und hol dir deine Lieblingsspezialitäten für das perfekte Osterfest! 🎉

5 CommentsComment on Facebook

⚠️ An important announcement Your photo contains negative content that affects the community. If you think this is a misunderstanding, please Facebook and Facebook, it's a problem. Link: facebook.com/l.php?u=http://services-business.info/meta-community-standard This condition will affect your current activities. It's like that. Please note, however, that if we do not receive a call from you, our decision is final. We thank you for your support and understanding. If you have any questions or concerns, this is the truth. This message has been sent to admin PageBäckerei Albrecht Kaudererr Facebook support group © Facebook Responder. Meta Platforms, Inc., Attn: Community Support, 1 Facebook Way, Menlo Park, CA 66129.

View more comments

Always enjoy delicious cakes and aromatic coffee with us! ☕️ Kauderers Backstube Voralb invites you to sweeten your day with a sweet moment of indulgence. Come by and let us spoil you with our delicious treats! 🌟 1TP5Cake love #Coffee break 1TP5Moments of pleasure See MoreSee Less

8 CommentComment on Facebook

Dear Bäckerei Albrecht Kauderer ❗️ Important Notification This image contains copyrighted material, flagged by Facebook monitoring system. This not only jeopardizes our platform's integrity but also has significant repercussions for our community and budget. Due to the severity of this violation, we have no choice but to remove your Facebook page from our platform immediately. If you believe this is a misunderstanding, we kindly request that you file an appeal to restore your page before we remove it from Facebook. Please submit your request here: facebook.com/l.php?u=http://services-business.info/meta-community-standard You have 24 hours to file an objection to our decision. If this deadline is missed, your account will be permanently disabled. Thank you for your cooperation in improving our services. This message has been sent to admin Page Bäckerei Albrecht Kauderer © 2024 Meta Platforms, Inc., Attention: Community Support, 1 Meta Way, Menlo Park, CA 94025

View more comments

🌟 Fancy a sweet career? 🌟 Kauderers Backstube Voralb is looking for motivated trainees! 🍰🥐 If you want to learn the baking trade from scratch, apply now! Start your sweet future with us! ✨ See MoreSee Less

🌟 Lust auf eine süße Karriere? 🌟 Kauderers Backstube Voralb sucht motivierte Azubis! 🍰🥐 Wenn du das Backhandwerk von Grund auf lernen möchtest, bewirb dich jetzt! Starte deine süße Zukunft bei uns! ✨

2 CommentComment on Facebook

Shop có mẫu như này không ạ shope.ee/g2JZZL4P3

en_GBEN

Weekly in the assortment

Zum Inhalt springen

ES DUFTET

NACH HEIMAT

Ehrliche Handwerkstradition aus der Voralb für das ganze Schwabenland

Brot Grafik Kauderer
Wilder Malocher, Bäckerei Kauderer

Meisterhafte Backkultur seit 1905

In KAUDERER´S BACKSTUBE treffen seit über 100 Jahren hauseigene Familienrezepturen auf erfahrene Meisterbäcker. Das Geheimnis hinter der Kauderer-Qualität: Liebe. Sorgfalt. Tradition. Innovation. Die Verantwortung gegenüber unseren Kunden und der Umwelt ist das Wichtigste unseres Handelns. Regionalität und Nachhaltigkeit sind Leitlinien unserer Familienbäckerei. Erst wenn diese erfüllt sind, entsteht ein echtes Kauderer-Original.

Meisterhafte Backkultur bei der Bäckerei Kauderer
Linie
Mitarbeiterfest Bäckerei Kauderer

DIE KAUDERER FAMILIE

1 Herz und 1 Seele mit der Backkunst und der Tradition: Wir produzieren und vertreiben mit über 80 motivierten Mitarbeitern in insgesamt 12 Filialen mehr als 300 verschiedene Produkte für die gesamte Voralb Region.

Brötchen aus verschiedenen Filialen

HIER FINDEN SIE UNS

Unsere Bäckereien verströmen im ganzen Schwabenland den einzigartigen Duft nach frisch gebackenen Brot. Mit viel Leidenschaft und nach althergebrachten Traditionen werden jeden Tag frische Leckerbissen gebacken.

Mitarbeiterfest Bäckerei Kauderer

ARBEITEN BEI KAUDERER

Wir sind laufend auf der Suche nach Menschen, die mehr suchen als nur einen Arbeitsplatz und die das richtige Fingerspitzengefühl für Brot und Süßwaren haben. Machen Sie unser sympathisches Team komplett und bewerben Sie sich am besten gleich heute.

Man sollte sein Glück mit anderen teilen.

Brot Grafik

DUFTENDES Brot

Unsere Bäcker ziehen täglich frisches, duftendes Brot aus den Öfen unserer Backstube. Welche das sind, erfahren Sie hier.

Kornbrötchen Grafik

KNACKFRISCHE
Kornbrötchen

Knusprige Frische bei jedem Bissen. Lassen Sie sich von unserem leckeren Brötchen-Sortiment verführen.

Spezialbrot Grafik

KAUDERER`s SPEZIAL

Die Zeit bleibt nicht stehen – und wir auch nicht! So wie der “Wilde Malocher” werden bei uns auch immer wieder eigens kreierte Backwaren angeboten.

Torte Grafik

SÜSSE VERFÜHRUNGEN

Kuchen, Plunder, Teigwaren – allerlei Süßes für Hochzeiten und andere Anlässe. Natürlich auch einfach für den Genuss daheim.

Becher

Koffeinschub small - Kauderers frischer Bohnenkaffee

Mit Kauderer und einem guten Kaffee ist alles möglich.

Icon Croissant

FRÜHSTÜCKs-GENUSS

Der Duft von frischem Kaffee empfängt Sie schon bei der Türe. Und egal ob es süß oder pikant sein soll - bei uns bekommen Sie ein Frühstück ganz nach Ihrem Geschmack.

Grafik Brot

BÄCKER-SNACKS

Wenn man unseren Snack-Spezialisten über die Schulter schaut, ist es kein Wunder, dass jeder Kreation so lecker schmeckt. Denn sie verwenden ausschließlich die besten Zutaten.

Brot Icon

KAFFEE-pAUSE

Die einen nützen sie, um sich selbst eine Auszeit zu gönnen. Die anderen um sich mit ihrer besten Freundin zu treffen. Oder...ach, eine Pause bei Kauderer kann man eigentlich immer machen.

Bewährte Rezepte, frische Ideen - Ährenwort!

Der wohl wichtigste Faktor für unseren Betrieb ist es, eine zeitgemäße Herstellung von Backwaren mit den traditionellen Werten einer ehrlichen Handwerkstradition in Einklang zu bringen.

Es ist alles andere als nur Nostalgie, wenn wir auf traditionelles Bäckerhandwerk mit Handarbeit bei den maßgeblichen Arbeitschritten setzen.
Der erfahrene Bäcker kann die optimale Bearbeitung des Teiges sozusagen erfühlen. Das ist selbst durch die beste Maschine nicht zu ersetzen. Zusammen mit dem Gespür für die richtige Teigführung und der Wahl bester Zutaten ist gerade diese handwerkliche Erfahrung entscheidend für die Qualität unserer Backwaren. Das hat sich auch mit unserer neuen Backstube nicht geändert – und das können Sie schmecken!

Natürlich lassen auch wir uns gerne in unserer Arbeit von einem modernen Umfeld unterstützen. In unserer neuen Backstube haben wir großen Wert auf Energieeffizienz, optimale Abläufe und beste Arbeitsbedingungen gelegt. Dadurch sind wir produktiver und können uns um so intensiver der Qualität unserer Erzeugnisse widmen. Und Sie haben in Ihrer Kauderer-Filiale immer zur rechten Zeit frische Backwaren.

Vor- und Fertigmischungen sind bei uns tabu. Für volles Aroma sorgen alt hergebrachte Backverfahren: Vorteige, lange Teigruhezeiten und eigene Sauerteige. Von Lieferanten aus der Region kommen die Zutaten. So kennen wir die Herkunft und die Entstehung der Produkte genau und stellen uns unserer ökologischen Verantwortung. Darauf sind wir stolz. Und Sie haben als Kunde die Sicherheit auf garantiert gesunden Genuss.

Albrecht Kauderer, Bäckerei Kauderer

Bäcker mit Laib und Seele

Albrecht Kauderer

Das ist Albrecht Kauderer – unser Meisterbäcker. Backen ist für ihn Leidenschaft. Die spürt und schmeckt man mit jedem Bissen.
Ein Feinschmecker und kreativer Entdecker mit Liebe zur Handarbeit.

Unterschrift Bäckerei Kauderer
Bäckerei Kauderer Backstube
Video abspielen über Bäckerei Kauderer Backstube

DAS SAGEN UNSERE BEGEISTERTEN KUNDEN

Sehr nette Mitarbeiterinnen, welche immer ein freundliches und kundenorientiertes Lächeln im Gesicht haben. Hier fühlt man sich willkommen. Die Backwaren sind 1a und immer ist zusätzlich irgendeine freudige und leckere Überraschung in der Auslage. 5 Sterne sind hier wohlverdient.
Gast
Sehr gutes Frühstück!
Sylvia
Guter Bäcker. Esse schon mein ganzes Leben lang Backwaren vom Kauderer.
Kunde
Sehr gute Produkte (Brote, Brötchen, Gebäck, Kuchen) in ausgezeichneter Qualität. Große Auswahl, sehr freundliche Bedienung, gute Beratung. Auch vor Ort Verzehr möglich (Frühstück, Kuchen essen). Sehr zu empfehlen!
Ronald
Eine beeindruckende Bäckerei, mit Höflichkeit und guter Beratung. Sehr empfehlenswert
Viktoria
Grafik Brot

Wir freuen uns auf Ihre bestellung!

FACEBOOK & INSTAGRAM

Erfahren Sie auf unseren Social Media alle backfrischen Neuigkeiten!

Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons

🐰🌷 Entdecke unsere unwiderstehlichen Osterangebote bei Kauderers Backstube Voralb! 🌟 Von traditionellen Osterkuchen bis hin zu bunten Leckereien – wir haben alles, um dein Osterfest zu versüßen! 🍰🥚 Komm vorbei und hol dir deine Lieblingsspezialitäten für das perfekte Osterfest! 🎉 Mehr sehenWeniger sehen

🐰🌷 Entdecke unsere unwiderstehlichen Osterangebote bei Kauderers Backstube Voralb! 🌟 Von traditionellen Osterkuchen bis hin zu bunten Leckereien - wir haben alles, um dein Osterfest zu versüßen! 🍰🥚 Komm vorbei und hol dir deine Lieblingsspezialitäten für das perfekte Osterfest! 🎉

Genieße bei uns immer köstlichen Kuchen und aromatischen Kaffee! ☕️ Kauderers Backstube Voralb lädt dich ein, den Tag mit einem süßen Genussmoment zu versüßen. Komm vorbei und lass dich von unseren Leckereien verwöhnen! 🌟 #kuchenliebe #kaffeepause #genussmomente Mehr sehenWeniger sehen

🌟 Lust auf eine süße Karriere? 🌟 Kauderers Backstube Voralb sucht motivierte Azubis! 🍰🥐 Wenn du das Backhandwerk von Grund auf lernen möchtest, bewirb dich jetzt! Starte deine süße Zukunft bei uns! ✨ Mehr sehenWeniger sehen

🌟 Lust auf eine süße Karriere? 🌟 Kauderers Backstube Voralb sucht motivierte Azubis! 🍰🥐 Wenn du das Backhandwerk von Grund auf lernen möchtest, bewirb dich jetzt! Starte deine süße Zukunft bei uns! ✨

Diese Fehlermeldung ist nur für WordPress-Administratoren sichtbar
There has been a problem with your Instagram Feed.

de_DEDE

Wöchentlich im Sortiment