Skip to content

OFENFRISCH

MIT HERZ UND HAND

…und den besten Zutaten für Sie täglich ofenfrisch gebacken.

Knusprige frische bei jedem bissen

Ihre Lieblingskreationen aus Meisterhand

Heute muss alles immer schneller gehen. Aber Ungeduld ist keine Tugend und die Qualität hat bei uns ganz klar Vorrang. Hochwertige und schmackhafte Backwaren sind kultivierte Naturprodukte und die Natur braucht ihre Zeit. Im traditionellen Backhandwerk war man sich dessen schon immer bewusst und daran halten wir fest und gehen hier keinerlei Kompromisse ein. Das sieht, riecht und schmeckt man.

Brötchen in der Bäckerei Kauderer

DUFTENDES Brot

Vom klassischen Baguette bis hin zum gesunden Laib Schwarzbrot. Mit unseren Broten können Sie nichts falsch machen.

Brötchen in der Bäckerei Kauderer

KNUSPRIGE Kornbrötchen

In allen möglichen Formen und Größen. Hell oder Dunkel. Und natürlich mit den verschiedensten Zerealien. Entdecken auch Sie unsere breite Palette an Kornbrötchen.

belegte Brötchen in der Bäckerei Kauderer

LECKERE SNACKS

Belegt oder überbacken - unsere vielfältigen Snacks sind das Herzstück jeder Jause. Abwechslung und regionale Zutaten erwarten Sie.

Brot aus der Bäckerei Kauderer

KAUDERER´s SPEZIALGEBÄCK

Wir erschaffen Kunst aus Lebensmitteln. Bei uns werden immer wieder neue Kreationen erfunden, umgesetzt und präsentiert. Lassen Sie sich immer auf´s Neue überraschen.

MORGENSTUND HAT GOLD IM MUND...

...aber unser Kaffee macht den Tag!

Becher

Gutes Mehl für gutes Brot

Alles beginnt mit den besten Zutaten aus der Nähe

Die geschickten Hände unserer Meisterbäcker veredeln regionale, nachhaltige und hochwertige Rohstoffe.
Wir legen großen Wert auf die Auswahl der Produzenten und Lieferanten, von denen wir unsere Rohstoffe beziehen. Gerne schauen wir uns die regionalen Betriebe an und treffen die Menschen, die dort arbeiten.
Wenn möglich pflegen wir eine persönliche Beziehung zu ihnen, um die gegenseitigen Bedürfnisse und Ansprüche zu besprechen. Wir sind kein Bio Betrieb. Unser Credo ist: Wir verarbeiten, was wir selber essen wollen.

Backen, Bäckerei Kauderer

Mehle von der
Straub Mühle

Getreideerfahrung seit 13 Generationen. Seit 1652 ist der Name Straub in der Region um Geislingen ein Begriff für gute Mehle. In den letzten Jahren wurde viel in eine moderne, zeitgemäße Ausstattung investiert.
Die Straub Mühle bezieht ihr Getreide direkt von Landwirten von der schwäbischen Alb und vom Agrarhändler Lehner Westerstetten. Da Qualität schon auf dem Acker beginnt, werden in Zusammenarbeit mit den Landwirten nur ausgewählte Getreidesorten angebaut und in der optimalen Mischung vermahlen. So können höchste und gleichbleibende Qualität garantiert werden.

Milch, Bäckerei Kauderer

Milchprodukte von SCHWÄLBCHEN

Die Privatmolkerei Schwälbchen aus Bad Schwalbach bietet ein breitgefächertes, hochwertiges Sortiment an Milchprodukten. Dabei ist die Nähe der Produkte zur Natur ihr Ansporn für eine nachhaltige Unternehmenspolitik – immer in Einklang mit den Milcherzeugern und Lieferanten aus der Region.

In verantwortungsbewusst geführten Bauernhöfen, welche die Molkerei  bereits seit langer Zeit kennt und betreut, werden die Milchkühe tiergerecht gehalten und dürfen in den ursprünglichen Landschaften unserer Heimat grasen.
Für ihre Produkte wird nur die Milch verwendet, die den höchsten Qualitätskriterien genügt und eine besondere Güte aufweist.

Kürbiskerne, Bäckerei Kauderer

Kürbiskerne
von Lohner

LOHNER hat sich zum Ziel gesetzt, seine Kürbisse naturnah anzubauen und selbst zu vermarkten.
Die Produkte werden schonend geerntet und im eigenen Produktionsbetrieb veredelt. Sämtliche Produktionsschritte unterliegen einer peniblen Qualitätskontrolle durch den Erzeuger Anton Lohner.

Das Fett in den Kürbiskernen zählt zu den wertvollsten Pflanzenfetten. Ungefähr 80 % der Fettsäuren sind ungesättigt.

Charakteristisch für Kürbiskerne ist der hohe Gehalt an Carotinoiden, die dem Produkt die Farbe geben und anderen Pflanzenfetten fehlen

Linie